Das Team

Worum geht's?

Wir freuen uns, dass Ihr hergefunden habt und heißen Euch Herzlich Willkommen auf Cyroline Venture!

Vorweg kurz und knackig ein paar Sätze über uns:
Wir - Annika, Michael, Awina und Alex - sind Studenten an der Fachhochschule Lübeck im Studiengang Informationstechnologie und Gestaltung (kurz IGi).
Für unser Wahlfreies Projekt im 5. Semester hatten wir den Anspruch, ein Projekt zusammen mit einem Unternehmen durchzuführen. Nah an der wirtschaftlichen Realität und mit einem klar gesetzten Ziel anhand des Images des Labels, so der Gedanke, eignete sich ein solches Projekt ideal als eine neue Herausforderung und Ansporn.

Das Vorhaben

Die Grundidee für das Wahlprojekt setzt sich einerseits zusammen aus Fotoshootings und kombiniert diese mit dem Dreh eines Musikvideos, um eine lokale Band, die noch am Anfang Ihrer Karriere steht und weitestgehend unbekannt ist, zu unterstützen. Bereits zu Anfang kam uns der Gedanke, beide Projektteile miteinander zu verbinden.

Storyboard

Der erste Schritt war demnach, eine "Brücke" zu finden, die es erlaubt, beide Vorhaben miteinander zu verschmelzen. Die Idee, mit einem ebenfalls noch relativ jungen Modelabel zusammenzuarbeiten, festigte daraufhin den Grundstein unseres Projekts.
Bereits in den ersten Planungsphasen hielten wir das Lübecker Modelabel Cyroline für ideal geeignet, die auch sofort äußerst angetan von unserem Konzept waren.
Cyroline, die in Lübeck ihren Hauptsitz haben und auch dort produzieren, haben uns durch die Bereitstellung der Kleidung und diversen Utensilien sehr gerne bei der Umsetzung der Fotoserie sowie des Musikvideos unterstützt.

Sowohl die Models im Fotoshooting als auch die Protagonisten tragen während ihrer Performances im Video die Kleidung des Labels und repräsentieren somit auch ein wichtiges Leitmotiv von Cyroline: Die Verbundenheit zur Natur. Verdeutlicht wird dieser Aspekt ebenfalls durch die bewusste Schauplatzwahl des Shootings in den Wäldern von Lübeck.

Für die Realisierung des Musikvideos überlegten wir uns, wie sich am besten die Weltoffenheit und die Vielseitigkeit der Kleidung vermitteln lassen würde. Die Kieler Band Elephant Party war so freundlich, uns ihren Song "Hallo Welt" für die Nutzung zur Verfügung zu stellen.
Im Einklang mit dem Songtext entstand die Idee, einen sogenannten Lipdub als virale Werbemaßnahme für öffentliche Netzwerke zu drehen. Dank der freundlichen Kooperation mit dem Flughafen Lübeck stand einem aufregenden und spannenden Projekt nichts mehr im Wege.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß beim Betrachten der Ergebnisse!